8. März 2015

Sephora und Macarons - mein Straßburg Trip


Long time no see....der Umzug ist zwar abgeschlossen und wir sind seit letztem WE in der neuen Wohnung,
aber es gibt noch viel zu tun. Kartons ausräumen, sortieren, putzen....
Da ich aber einen Day off brauchte, haben wir die Woche spontan beschlossen nach Straßburg zu fahren...
schließlich wollte ich schon letzten Sommer hin! 
Begleitet mich, wenn euch die Stadt, Shoppingmöglichkeiten und Ausbeute interessiert :) 



 Auf dem Weg in die City kommt man an hübschen, älteren Häusern vorbei; sehr malerisch...




Das Straßburger Münster liegt dann schon mitten im Herzen der City 
und links davon war dann auch schon mein erster Anlaufpunkt zum Shopping :)



Der Parashop,17, Rue des Hallebardes ist eine Drogerie, in der man viele Apothekenprodukte sehr günstig bekommt,
wie z.B. Bioderma, Avène, Caudalie, Nuxe etc.

Ich habe mir mein geliebtes Bioderma Sensibio im 2er Pack x 500 ml mitgenommen für sagenhafte 17.90 Euro!!!! MEGA günstig!
Da muss man einfach zuschlagen :)
Die Bioderma Sebium AKN, welche sehr gut gegen unreine Haut hilft, durfte für 11,90 Euro ebenso mit.


Anschließend sind wir weiter Richtung Place Kléber, wo der größte Sephora ist und auch der Monoprix.
Ein größerer Shop mit Klamotten, Drogerie und Make-up Produkten.
Von Bourjois über Models Own Lacke, L'oreal u.v.m.




Die Bourjois Healthy Mix Foundation wollte ich schon lange probieren und ich freu mich so, daß ich sie nun besitze :)
14,99 Euro hat sie gekostet. 
Das Cottage Duschgel Karamel duftet so gut nach Karamell, ich könnte es essen :) 2,19 Euro für 250 ml. Von den Le Petit Marseillais Duschgelen wollte ich mich auch eindecken, aber sie haben mich dufttechnisch doch eher enttäuscht, was die Intensität angeht.
Daher durfte nur eines davon mit. Preistechnisch hat es 2,45 Euro für ebenfalls 250 ml gekostet.


Das Einkaufscenter Place des Halles, welches noch ein Stück weiter ist, sieht optisch, wie vieles in Straßburg, nicht gerade modern aus :)
Jedoch gibt es dort einige Shops und Boutiquen für Fashion und wie sollte es auch anders sein, ebenfalls ein Sephora :)



Auf dem Rückweg sind wir noch an der Galeries Lafayette vorbeigekommen, jedoch nicht rein.


Geshoppt habe ich dann noch im größten Sephora am Place Kleber, 41/43 rue les arcades.


Meine ursprüngliche Einkaufliste war etwas größer, aber vor Ort ändert sich das dann doch manchmal,
weil mir ein Produkt nicht mehr so gefallen hat :)

Die neue NARS All Day Luminous Weightless Foundation, mein erstes Produkt der Marke, wollte ich aber unbedingt haben :)
Deauville war mein passender Farbton.
43 Euro hab ich dafür bezahlt.

Einen Brush Cleanser von Sephora wollte ich auch mitnehmen, jedoch war dieser ausverkauft.
Make up For Ever hat mich noch nie enttäuscht, also nahm ich für 12 Euro diesen mit.

Ein knalliger Spitzer für große und kleine Kajal/Eyeshadow Stifte für 3,60 Euro sprang dann auch noch ins Körbchen :)

Auf dem Rückweg am Abend fand ich Straßburg am schönsten, denn so beleuchtet sieht das ganze noch viel hübscher aus!




Als kleines Andenken haben wir uns noch diese süßen Macarons mitgenommen :) 
Bin schon ganzgespannt, wie sie schmecken. Originale aus Frankreich hatte ich noch nie :)


Ich hoffe, euch hat mein kleiner Straßburg-Bericht inkl. Shoppingtips und Ausbeute gefallen!


Wart ihr schonmal in Straßburg? Wie gefällt euch mein Einkauf?



28 Kommentare:

  1. Ach da könnt ich gleich wieder hinfahren *.* Ich liebe Straßburg, ich war schon ein paar Mal da, zuletzt im Januar an meinem Geburtstag da. Ich mag die französische Mentalität einfach (klar, als Französischstudentin :D).

    Mir geht es mit den Wunschlisten aber auch immer wie dir. Vorher mach ich eine riesen Liste, was alles mitkommen soll aber letztendlich kommt nur ein kleiner Bruchteil von der Wunschliste auch mit nach Hause. Liegt aber auch unter anderem daran, dass der NARS Counter am Place Kléber meistens nicht das da hat, was ich möchte obwohl ich vorher immer extra nochmal die Verfügbarkeit online checke. Im Januar hab ich dann gezwungenermaßen auf 2 Lidschattenduos und zwei Blushes verzichtet. Dafür finde ich den Service bei Sephora aber besser als hier bei Douglas (sofern man Französisch spricht oder an eine kommt, die Englisch/Deutsch spricht).

    Ich will im Sommer unbedingt wieder hin, da muss ich mir dann die NARS Luminous Foundation mitnehmen. Die hatte ich vor 2 Monaten noch nicht auf dem Schirm.
    Würde mich über eine kurze Info zur Bourjois Healthy Mix Foundation freuen, falls du das trotz Umzugschaos irgendwann hinbekommst. Hätte sie gerne mitgenommen, hatte aber Angst dass sie zu reichhaltig und dewy für meine Mischhaut sein könnte.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auf jeden Fall auch mal wieder hinfahren :) Wir wollten noch in einen Auchan, einer der großen Supermärkte, aber leider waren wir zu spät dran und ich schuld, weil ich nicht mehr aus dem Sephora raus kam :O :-(
      Ja ich wollte mir von By Terry was mitnehmen, das mir spontan sehr gefallen hat und die Marke eh neu für mich ist, aber natürlich ausverkauft :O Echt schade! Die Mitarbeiterin war echt sehr nett und wollte mich sogar schminken, hab darauf aber dankend verzichtet :) Hab da im italienischen Sephora schon schlechte Erfahrungen gemacht :)))
      Ich denke, dass schaffe ich schon! Hoffe auch, dass sie nicht zu reichhaltig für mich ist...deswegen hab ich mich gegen die Serum Healthy Mix entschieden, die soll ja noch reichhaltiger sein.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Ich war noch nicht in Straßburg, wohne aber auch viel viel weiter weg :) Für einen Shopping-Ausflug würde ich sonst sicher der Stadt auch einen Besuch abstatten. Meine Freundin ist gerade berufsbedingt in Frankreich und ich überlege gerade schon, was ich mir mitbringen lassen könnte/was es dort günstiger gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja von dir ist es doch etwas weit dann :) Ach wie schön, ja dann nutz das doch aus :)
      Bioderma gibts günstiger und eben auch Marken, die es hier so nicht gibt wie Bourjois z.B.

      Löschen
    2. Die Healthy Mix Foundation bräuchte ich beispielsweise auch wieder, aber habe beim letzten Mal nur 10,00 € über ASOS bezahlt. Ich dachte, Avene könnte dort günstiger sein, aber dem ist wohl nicht so. Also schau ich mal, was Bioderma so zu bieten hat. Sie ist auch nur in einer eher kleinen, grenznahen Stadt.

      Löschen
    3. 10 Euro? Hab grad mal bei Asos geschaut, da kostet sie aber 14,49 Euro. War das ein Angebot mal oder???
      Avene gab es dort, aber ich kenn mich da mit den Preisen nicht so aus, weil ich selber kaum Produkte davon nutze :)

      Löschen
  3. habe gerade beschlossen, dass mein mann und ich da demnächst unbedingt hin müssen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :D Ja mach das! Es lohnt sich auf jeden Fall. Hab z.B. auch nen Shop gesehen, wo es OPI Lacke gab mit einem Kauf 2, bekomme 3 Angebot :))

      Löschen
    2. OMG!!!! SOWAS darfst du mir doch nicht sagen!!!! ; )

      Löschen
  4. Sehr schöner Einkauf, auch wenn ich etwas verwundert bin, dass du von Sephora nur die Foundation mitgenommen hast. Gibt doch noch einige andere coole Marken außer Nars dort...
    Ich will ja demnächst auch ne Freundin dort besuchen - ich muss echt mal n bisschen Geld dafür beiseite legen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab dir bei Twitter ja schon geschrieben, warum dem so war :) Außerdem bin ich in 2 Monaten wieder in Italien und kann wieder zu Sephora:) Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen :)
      Und ich wollte auch nicht allzuviel Geld dort liegen lassen derzeit :)

      Löschen
  5. Hallo Marion, ich hab Deinen Blog erst vor kurzem entdeckt und sofort abboniert :)
    Hach Paris.. hach Sephora! Ich kenne das jedoch sehr gut, dass die ursprünglichen Einkaufsgelüste größer sind als der spätere tatsächliche Einkauf - ab und an ist es aber auch umgekehrt - das ist dann nicht so cool ;)
    Bin auf Reviews zum ein oder anderen Produkten gespannt!

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,
      freu mich über deinen lieben Kommentar :) Schön dass er dir so gut gefällt!
      Ich war in Straßburg, leider nicht in Paris :) Ja dieses Mal war es besser für den Geldbeutel, aber wie du schon sagst kenne ich es auch andersherum :)
      Was interessiert dich denn besonders?

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Oh, man so Umzüge sind echt stressig. Wir wollen wohl auch in der nächsten Zeit auch umziehen allerdings nur von ner Studenten-WG in eine eigene kleine Wohnung. Eigentlich nicht viel unterschied, hab jetzt schon keinen Bock drauf.

    Straßburg sieht echt toll aus. Bisher war ich noch nie in Frankreich, aber dort würde ich auch gerne mal ein paar Orte besuchen und natürlich auch leckere Sachen dort essen. Die letzten Bilder sehen echt fantastisch aus. Und wie haben dir dir originalen Macarons geschmeckt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hör mir auf :O Hab echt keine Lust mehr und von einer schönen Arbeits-/Schminkecke ist der Raum noch weit entfernt :O Da stapeln sich die Kartons...unglaublich was man so im Laufe der Jahre alles ansammelt. Habe aber auch sehr viel aussortiert, was auf den Müll fliegt :) Aber ihr schafft das :)

      Die Macarons habe ich noch nicht probiert:) Ohja, abends war es wirklich sehr schön dort!

      Löschen
  7. Du hast ganz tolle Bilder gemacht-gerade von der Stadt! Ich bin gerade hin und weg und möchte jetzt auch so gerne mal nach Straßbourg!
    Ich bin gespannt, wie dir deine gekauften Produkte gefallen- ich habe von Nars einen Tinted Moisturizer und mag ihn wirklich gerne- leider sind die Preise hier ja immer so hoch :/

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche! <3

    AntwortenLöschen
  8. Es ist bei mir schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte mal in Strasbourg war. Das ist aber echt eine schöne Stadt :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sehr neidisch! Ich muss dringend endlich mal zu Sephora und ärger mich jedes Mal, dass ich mich noch nicht für Kosmetik interessier hab, als ich in den Staaten war :/ Das Mizellenwasser hab ich grad nachkaufen müssen und bei dem Preis in Deutschland fast einen Herzinfarkt bekommen...

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich SO SEHR auf meinen Sephora Besuch nächsten Monat, das glaubt mir kein Mensch!!! <3
    Tolle Bilder!

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde ja sooo gern einmal zu Sephora. Also sollte ich irgendwann einmal dort - oder zumindest in der Nähe - sein, werde ich deinen Tipp beherzigen. :) Danke ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Dein Einkauf ist ganz toll *__* Ich war schon ewig nicht mehr in Straßburg und will da schon länger wieder hin ^^

    AntwortenLöschen
  13. viele tolle Sachen<3 Ich werde im April in Polen sein und freue mich auf Sephora <3
    Liebste Grüße & einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich bin nun ein neuer Leser von deinem Blog. Ich würde mich freuen, wenn du mir auch folgst.
    http://nadine-hidden.blogspot.de/

    Außerdem habe ich gerade ein neues Gewinnspiel am Laufen. Vielleicht magst du mitmachen?
    http://nadine-hidden.blogspot.de/2015/03/ein-neues-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Oh da hast Du dir ja ein paar schöne Schätze mitgenommen. Bin schon sehr gespannt wie Du die Foundation von Nars findest :) Freue mich auch bald wieder einen sephora besuchen zu können. Ein paar sehr sehr schöne Fotos! Lg Jules

    AntwortenLöschen
  16. Gibt es im Sephora auch Anastasia Bevrely Hills produkte ?

    AntwortenLöschen
  17. Sephora giebt auch in Mulhouse 30 km von Lörach und jetzt im sommerschluss verkauf gibt es mega schöhne sachen und auch nicht so teuer

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marion, könntest Du nach ein paar Monaten etwas mehr zu der NARS All Day Luminous Weightless Foundation - insb. zum Finish und Haltbarkeit? Danke Dir im Voraus! LG Pia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)