1. Juli 2015

L'oreal Paris La Palette Nude Beige | Review + Swatches


Auch L'oreal Paris ist auf den "Nude"-Zug aufgesprungen und hat eine Lidschattenpalette mit verschiedenen Beige- und Brauntönen, 
matt und schimmernd, herausgebracht. Nude-Paletten gibt es ja schon länger,
 in der Drogerie sind diese aber eher spärlich bisher.



L'oreal Paris 'La Palette Nude Beige'
"Die neue COLOR RICHE LA PALETTE NUDE BEIGE präsentiert zehn verschiedene Lidschatten-Nuancen in einem eleganten Schmuckkästchen mit großem Spiegel und feinem Pinsel für das exakte Auftragen. Ivory, Beige und zahlreiche weitere warme Brauntöne in verschiedenen Farbabstufungen von hell nach dunkel – schimmernd und matt – versprechen stilvolle Kombinationsmöglichkeiten ohne Grenzen für bezaubernde Augenaufschläge. Egal ob für den Tag oder die Nacht, mit der neuen Symphonie an Nude-Tönen lassen sich glamouröse und elegante Looks kreieren und Stimmungen perfekt ausdrücken"

Erhältlich bei DM und Müller, der Preis liegt bei 20 €. 
Für ein Drogerieprodukt schon etwas hoch, wie ich finde.

Optisch macht sie einen sehr stylishen und schicken Eindruck, auch die Größe ist ideal und sehr handlich für unterwegs oder auf Reisen. Innen ist ein Spiegel integriert und auch ein Pinsel ist dabei, der auf der einen Seite einen Applikator und auf der andren fluffige Pinselhaare hat. 
Für Schminkanfänger bestimmt gut, ich verwende ihn nicht :)



10 verschiedene Farbnuancen von Ivory, über Beige, verschiedene Brauntöne und ein dunkles grau enthält die La Palette Nude Beige.
6 Töne sind matt, 4 davon schimmernd. 
Die Farbauswahl finde ich gut, jedoch hätte mir noch etwas mehr Abwechslung bei den Braunabstufungen gefallen.
 Ein dunkleres Braun z.B.....


Mein erster Eindruck nach dem swatchen war durchschnittlich, denn die Töne sind nicht stark pigmentiert und waren demnach sehr schwach auf der Haut. 
Die schimmernden sind eindeutig besser und geben gut Farbe ab! 
Gerade die matten Tönen sind auch leicht fleckig geworden...
Krümeln tun sie ein wenig (beim swatchen), beim auftragen aufs Auge ist das aber weniger ein Problem. 
Die Textur der Lidschatten ist eher trockener und härter gepresst.


Den weissen (links) find ich für den Brauenbogen gut, das matte, warme hellbraun (dritter) ist als Übergangsfarbe über der Lidfalte klasse.
 Den gelbgold schimmernden für den Augeninnenwinkel als Highlight.
Die schimmernden Braun/Bronze Töne kann man super auf dem beweglichen Lid tragen und die mittlereren Brauntöne wie auch den dunkelbraunen zum definieren der Lidfalte.
Das grau find ich im äusseren V gut.

Die Swatches sind alle durch mehrmaliges schichten entstanden!!!
Trägt man die Farben aufs Auge auf, bekommt man ein schönes, nicht allzustarkes Augen Make-up.
Sie lassen sich aufbauen, was ich klasse finde und mit entsprechender Base darunter auch gut verblenden. 
Im Laufe des Tage verblassen sie aber etwas.


Morgen zeige ich euch einen Look dazu :-)


Fazit

Für dezente, natürliche Looks ist die Palette ganz gut, jedoch definitiv kein Must-Have!
Bei einem Preis von 20 € sollte die Qualität doch besser sein. 
Wenn man jedoch nicht so stark pigmentierte Töne mag, gerade bei Schminkanfängern, solltet ihr sie euch vor Ort anschauen.


Wie findet ihr die La Palette Nude von L'oreal Paris ? Wäre sie was für euch?




4 Kommentare:

  1. Ich hätte da auch eine besser Qualität erwartet. Ich hatte nämlich schon mehrere Beiträge zur Palette gelesen und alle fielen ungefähr so aus wie dein Review. Das ist echt schade, mich kann die Palette daher nicht überzeugen. :(
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Irgendeine Nude Palette muss ich mir jetzt auch mal besorgen. Allerdings erschlägt mich das Angebot immer ganz schön und letztlich verschiebe ich dass dann doch wieder. ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte die haben aber .... Die Qualität ist für mich wirklich mies, die Farben sehen so La La aus und ganz ehrlich ,20€ ist die Palette nicht wert!
    Tolle Bilder & danke fürs vorstellen

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette ist wirklich zu teuer und wenn dann noch nicht mal die Qualität stimmt... bin echt enttäuscht:(

    LG
    July

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich freue mich über jeden einzelnen und freu mich, mit euch zu kommunizieren :)